Die lange Nacht der Museen

Gewinnspiel | Neue Perspektiven erleben

Sicher hat sich jeder von uns schon mindestens einmal gefragt, was nachts in Museen vor sich geht. Einmal im Jahr öffnen Bremer Museen ihre Türen, um genau diese Frage zu beantworten.

Unter dem Motto “Unbekannte Welten” können auch in diesem Jahr mehr als 20 Kultureinrichtungen in Bremen besucht werden, um vermeintlich Altbekanntes neu zu erleben. Thematisch reiht sich die Veranstaltung in das Bremer Raumfahrtjahr “Sternstunden 2018” ein.
Am 2. Juni ab 18 Uhr beginnt die lange Nacht, in der individuelle Erkundungsrouten verfolgt werden können, ab Mitternacht kann der Abend bei der Aftershow-Party in der Bar “Tau” an der Weserburg ausgeklungen werden. Für flexible Mobilität sorgt ein kostenfreier Shuttle- und Nahverkehrsservice, der einen bequem durch die vielseitige Kulturlandschaft der Hansestadt bringt. 

Tickets sind ab Mai in den teilnehmenden Kultureinrichtungen, in der Bremer Touristikzentrale und im Pressehaus des Weser-Kuriers erhältlich (12€, 9€ ermäßigt).

 

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für die lange Nacht der Museen – Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt bis zum 14. Mai eine Mail an scheinwerfer.gewinnspiel[at]web.de und teilt uns mit, welches Museum ihr in der Nacht auf jeden Fall besuchen wollt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *