SchallWerfer – der Podcast für unterwegs

Ausgabe 1: Global Player Facebook – Fluch oder Segen?

Nach sieben Jahren als rein schriftbasiertes Medium ist es für uns an der Zeit, neue Ufer zu erkunden. Viele Wochen schweißtreibende Vorbereitung hat es uns gekostet, bis wir heute endlich unser neustes Format vorstellen können: Den SchallWerfer, der Podcast für unterwegs! Hier diskutieren wir ganz zwanglos über vielschichtige Themen, die unsere Gesellschaft bewegt.  Mit Handstoppuhr-gemessenen 32 Minuten hat der Podcast die ideale Länge für den Weg vom Hauptbahnhof zur Uni und zurück. Nicht umsonst ist es der Podcast “für unterwegs”!

Wir wollen jedes Thema ausgewogen, reflektiert und mit dem nötigen Ernst angehen, aber dabei unseren Humor nicht verlieren. Wie das mittelmäßig gelungene Wortspiel “SchallWerfer” schon suggeriert, tendieren wir hier und da zu Albernheiten und sind uns zwischendurch nicht zu schade, über uns selbst zu lachen. Trotzdem hoffen wir, dass unsere Diskussionen euch zum konstruktiven Nachdenken anregen können und freuen uns über jede Form von Feedback.

Thema der ersten Ausgabe: Global Player Facebook – Fluch oder Segen?

Heute diskutieren: Elina, Flo, Rike & Anne!

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *