Spot on World Cup – Die WM-Prognose

Teil VII - Gruppe G

Nur noch 12 Tage bis die FIFA Fußball -Weltmeisterschaft 2018 am 14.06.2018 im Moskauer Luschniki Stadion eröffnet wird. 32 Teams kämpfen in acht Gruppen um den goldenen Weltpokal. Allen voran hat sich der Titelverteidiger, die deutsche Nationalmannschaft, gemäß ihres Mottos „Best never rest“ einiges vorgenommen. Alle sechs Tage werfen wir den Spot auf eine der Gruppen und schauen, welche Mannschaften die besten Chancen haben, wo es zu Überraschungen, aber auch zu Enttäuschungen kommen kann.

Heute nehmen wir uns die Gruppe G vor, die Gruppe mit den eindeutigen Favoriten.

von Paulina Hemesath

Fazit

Image 5 of 5

Die Gruppe H scheint eine der eindeutigsten Gruppen zu sein. Dass Belgien und England den Gruppensieg unter sich ausmachen werden, dürfte kein Geheimnis sein. Wer von beiden die Nase letztendlich vorne hat, wird sich im Turnierverlauf rausstellen - auf dem Papier scheinen die Roten Teufel aus Belgien ein bisschen stärker zu sein und deswegen wahrscheinlich den Gruppensieg holen werden Dies ist durchaus schade für die Tunesier, die in einer leichteren Gruppe vielleicht eine Mini-Chance auf das Weiterkommen gehabt hätten. Fußballzwerg Panama gilt als das schwächste Team in dieser Gruppe sowie im gesamten Turnier - alles andere als der letzte Platz wäre eine Sensation für das kleine Land in Zentralamerika.

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *