Comments for 10 Jahre ScheinWerfer - wir blicken zurück https://scheinwerfer.uni-bremen.de Thu, 27 May 2021 16:47:18 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.1.17 Comment on 10 Jahre ScheinWerfer – wir blicken zurück by Elina /10-jahre-scheinwerfer-wir-blicken-zuruck-annette-wollni/#comment-1159 Thu, 27 May 2021 16:47:18 +0000 /?p=9241#comment-1159 Liebe Annette, auch dir vielen Dank für deine tolle Arbeit im ScheinWerfer-Team!

Die Redaktionssitzungen wären ohne deine Simpsons-Expertise defintiv nicht die gleichen gewesen (und warst du nicht auch diejeinige, die regelmäßig Updates zu seeehr speziellen Bildern von bestimmten Schauspielern gegeben hat?).
Nachdem ich am Seminar teilgenommen habe, bin ich einfach zu euren Redaktionssitzungen gekommen, weil ich euch als Team so sympathisch und inspirierend fand. Diesen ersten Eindruck konnte ich in den darauffolgenden Monaten eindeutig bestätigen!

Leider leider leider sind die Redaktionszeiten durch Corona sehr komprimiert, stundenlanges Abschweifen kommt so gut wie gar nicht mehr vor – Dafür haben wir entdeckt, dass so eine Redaktionssitzung durchaus auch effizient ablaufen kann 😀

Dir und deinen Lieben alles Gute, kommt gut durch die Zeit!

Viele Grüße,
Elina

]]>
Comment on 10 Jahre ScheinWerfer – wir blicken zurück by Pia Zarsteck /10-jahre-scheinwerfer-pia-zarsteck/#comment-1155 Thu, 27 May 2021 07:04:37 +0000 /?p=9179#comment-1155 Liebe Elina! Ich bin sehr gerührt, ganz ganz lieben Dank für deine Worte! Begeisterung lässt Menschen wohl regelrecht Flügel wachsen 🙂 Heute frage ich mich ehrlich auch, was ich damals alles wuppen konnte – nun, ich bin eindeutig keine 20 mehr… 😀

Und danke auch an dich und Flo und das Team für diese schöne Reihe, deren Auftakt ich machen durfte. Darüber freue ich mich sehr und ich bin mehr als gespannt, welche (bekannten) Gesichter ich noch entdecken darf.

Liebe Grüße an euch!
Pia

]]>
Comment on 10 Jahre ScheinWerfer – wir blicken zurück by Elina /10-jahre-scheinwerfer-pia-zarsteck/#comment-1153 Wed, 26 May 2021 13:00:39 +0000 /?p=9179#comment-1153 So ein schöner Text Pia!
Danke für dein leidenschaftliches und inspirierendes Engagement für den ScheinWerfer, die Zeit mit dir (und natürlich auch Annette) als Chefredakteurin hat mich sehr geprägt – Ein Satz, den ich auch heute noch sehr häufig sage, lautet: “Pia, eine ehemalige Chefredakteurin vom ScheinWerfer, ist ein krasses Vorbild: Sie hat studiert, Tutorien gegeben, sich beim Bücherstadt Kurier und ScheinWerfer engagiert, Praktika (und später ein Volo) gemacht und auch noch Zeit für soziale Kontakte gehabt” – Du siehst: Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von deinem Zeit-Management 😀

Dir und deiner Familie weiterhin alles Gute!

Ganz liebe Grüße,
Elina

]]>
Comment on Soziales, politisches und humanitäres Engagement unter Corona-Beschränkungen by Florian /soziales-politisches-und-humanitares-engagement-unter-corona-beschrankungen/#comment-1151 Wed, 26 May 2021 07:34:13 +0000 /?p=8991#comment-1151 Mega guter Artikel. Danke.

]]>
Comment on So geht’s online – Tipps für das Wintersemester by So geht’s online – Tipps für das Wintersemester - UniDigital /so-gehts-online-tipps-fur-das-wintersemester/#comment-1129 Sun, 01 Nov 2020 12:10:46 +0000 /?p=8517#comment-1129 […] Zum Beitrag vom 30.10.2020 […]

]]>
Comment on Der Global Climate Strike geht in die zweite Runde by sarah /der-global-climate-strike-geht-in-die-zweite-runde/#comment-1121 Fri, 02 Oct 2020 09:14:04 +0000 /?p=8403#comment-1121 “Mit abschalten war nicht euer Gehirn gemeint” poetischer gehts nicht! 🙂

]]>
Comment on „Wir wollen Leute ermutigen auf die Bühne zu kommen, weil jeder was zu erzählen hat“ by Ralf /wir-wollen-leute-ermutigen-auf-die-buhne-zu-kommen-weil-jeder-was-zu-erzahlen-hat/#comment-1101 Wed, 29 Apr 2020 07:59:20 +0000 /?p=7757#comment-1101 Vortragen und Freisprechen und zugleich Spass haben!]]> Supersache 😊
Vortragen und Freisprechen und zugleich Spass haben!

]]>
Comment on Der bravouröse Bernhard – Kapitel 4 by ScoreCC /dbb-teil-4/#comment-1071 Fri, 14 Feb 2020 20:01:53 +0000 /?p=7239#comment-1071 wow, das ist ein Twist den ich so nicht erwartet hätte! Nach dem dritten Teil dachte ich es geht eher Richtung Mystery. Die Wendung zum Mafia-Genre kommt unerwartet, ist aber hammer umgesetzt. Gerade bei den Szenen im Restaurant kriegt man richtig Goodfellas-Vibes und sprachlich ist das auch sehr authentisch, mit den ganzen typischen Cosanostra-Ausdrücken. Die Hintergrundstory ist ebenfalls spannend und originell.
Fun Fact: Ich habe cosalberi tatsächlich mal gegoogelt und bin auf kein Ergebnis gestoßen, aber ich bin dahinter gekommen, dass “cosa alberi” sowas heißt wie “Sache der Bäume”.. also wenn das keine Anspielung auf Tanne ist 😀

]]>
Comment on -TABU BRECHEN- by Elina /tabu-brechen/#comment-1069 Fri, 14 Feb 2020 18:08:31 +0000 /?p=7289#comment-1069 “Würde man reden, wär da auch weniger Druck. Druck kommt immer, ist man einsam.” – So wahre Worte, nur fällt es oft schwer die richtigen Leute und Worte zu finden…

]]>
Comment on Ein Appell für Pressefreiheit und Demokratie by rafael_schneelin /ein-appell-fur-pressefreiheit-und-demokratie/#comment-1067 Mon, 03 Feb 2020 14:32:21 +0000 /?p=7167#comment-1067 ich find’s top, dass ihr über den Tellerrand der Uni hinwegschaut und euch mal aktuellen politischen Werken widmet. Die Geschehnisse um Yücel sind bestürzend und eine sollten uns alle daran erinnern, wie froh wir sein können, in Deutschland frei berichten zu dürfen (mal abgesehen davon, dass ich die heutige Medienlandschaft sehr reißerisch finde…)

]]>