Comments on: Der bravouröse Bernhard – Kapitel 4 /dbb-teil-4/ Thu, 27 May 2021 16:47:18 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.1.17 By: ScoreCC /dbb-teil-4/#comment-1071 Fri, 14 Feb 2020 20:01:53 +0000 /?p=7239#comment-1071 wow, das ist ein Twist den ich so nicht erwartet hätte! Nach dem dritten Teil dachte ich es geht eher Richtung Mystery. Die Wendung zum Mafia-Genre kommt unerwartet, ist aber hammer umgesetzt. Gerade bei den Szenen im Restaurant kriegt man richtig Goodfellas-Vibes und sprachlich ist das auch sehr authentisch, mit den ganzen typischen Cosanostra-Ausdrücken. Die Hintergrundstory ist ebenfalls spannend und originell.
Fun Fact: Ich habe cosalberi tatsächlich mal gegoogelt und bin auf kein Ergebnis gestoßen, aber ich bin dahinter gekommen, dass “cosa alberi” sowas heißt wie “Sache der Bäume”.. also wenn das keine Anspielung auf Tanne ist 😀

]]>