Spot on World Cup – Die WM-Prognose

Teil V - Gruppe E

Nur noch 23 Tage bis die FIFA Fußball -Weltmeisterschaft 2018 am 14.06.2018 im Moskauer Luschniki Stadion eröffnet wird. 32 Teams kämpfen in acht Gruppen um den goldenen Weltpokal. Allen voran hat sich der Titelverteidiger, die deutsche Nationalmannschaft, gemäß ihres Mottos „Best never rest“ einiges vorgenommen. Alle sechs Tage werfen wir den Spot auf eine der Gruppen und schauen, welche Mannschaften die besten Chancen haben, wo es zu Überraschungen, aber auch zu Enttäuschungen kommen kann.

Heute: Die Gruppe E mit dem Rekordweltmeister Brasilien und den Serben um Milos Veljkovic

von Chantal Ranke

Fazit

Image 5 of 5

Die Rollen in dieser Gruppe sind klar verteilt. Es gibt mit Costa Rica einen Underdog und Brasilien lässt sich klar als Favorit ausmachen. Bleiben nun noch die Schweiz und Serbien, die sich irgendwo dazwischen befinden. Beide Teams zählen eher zu den kleineren Nationen, die bisher noch nicht viel bei Turnieren erreichen konnten. Ebenfalls liegen auf beiden große Hoffnungen, die durch die letzten Ergebnisse aufkamen. Auch die Qualität des Kaders lässt sich sehr gut miteinander vergleichen. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die die notwendige Klasse aus ihren beheimateten Ligen mitbringen. Sich hier auf eine Prognose festzulegen ist damit schwierig. Schlussendlich denke ich aber, dass die Schweiz sich hinter Brasilien auf Platz zwei setzen kann, da das Spiel insgesamt konstanter ist. Das Duell Schweiz-Serbien wird aber ein umkämpftes Spiel und mit aller Sicherheit das Interessanteste dieser Gruppe E werden. Das Team aus Costa Rica wird meiner Meinung nach den tollen Erfolg von 2014 nicht wiederholen können. In diesem Fall fehlt die internationale Klasse und das Losglück. In einer anderen Gruppe hätte dies möglicherweise anders aussehen können.

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *