Das große ScheinWerfer Gewinnspiel #6

Am 21. Januar gastiert das Rockmusical „tick…tick…BOOM!“ zum letzten Mal im Bremer Schnürschuhtheater. Doch keine Panik: Beim ScheinWerfer könnt ihr 2×2 Tickets gewinnen!

Die Produktion des von Bremer Studierenden gegründeten Onlinemagazins „Kulturpoebel“ bringt ein autobiographisches Stück des verstorbenen Musical-Komponisten Jonathan Larson auf die Bühne. Zu sehen sind drei Darsteller in zehn Rollen, die gemeinsam mit einer vierköpfigen Band 14 Songs spielen.

„Jon ist 29, aufstrebender Musical-Komponist und lebt in SoHo, New York. Kurz vor seinem 30. Geburtstag lässt Jon’s großer Durchbruch noch immer auf sich warten, während seine Freundin Susan sich längst Kinder und ein Haus auf dem Land wünscht. Michael, sein bester Freund aus Kindertagen, hat seine Schauspiel-Karriere für einen gutbezahlten Job in der Marktforschung aufgegeben. Beeinflusst von den beiden steht Jon vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens: Soll er seinen Traum, DAS Musical zu schreiben, das den Broadway für immer verändern wird, weiter verfolgen oder sich einen “anständigen” Beruf suchen und mit Susan eine Familie gründen?“

Das sagt das Publikum zum Stück

Du möchtest Jon bei der Entscheidung seines Lebens begleiten? Dann beantworte uns folgende Frage:

Für welches Musical gewann Jonathan Larson 1996 den Pulitzer-Preis sowie einen Tony-Award?

Schicke die richtige Antwort bis zum 18. Januar 2017 per Mail an scheinwerfer.gewinnspiel[at]web.de und mit etwas Glück bist du am 21.01. im Bremer Schnürschuhtheater dabei.

Titelbild: © KULTURPOEBEL.de/Lennart Schaffert