Das große ScheinWerfer Gewinnspiel #8

Familientickets für die 10. Bremer Spiele-Tage

Aus einer kleinen Idee ist ein großes Event geworden: drei Etagen, 30 Räume und über 1.000 Spiele. Am 4. und 5. März veranstaltet die Bremer Volkshochschule gemeinsam mit dem „Spieleclub Stechmücke“ die 10. Bremer Spiele-Tage. Ob Strategie- oder Familienspiel, Klassiker oder Neuheit, Table-Top oder Tipp-Kick – hier ist für alle etwas dabei!

Neben ausreichend Platz zum Spielen und vielen neuen Mitspieler*innen, gibt es noch jede Menge anderer Highlights an diesem Wochenende: Spiele-Turniere – zum Beispiel von „Die Siedler von Catan“ und „Carcassone“, ein Spiele-Flohmarkt oder ein Spiele-Café. Spiele-Verlage sind auch mit dabei und viele freiwillige Helfer*innen erklären euch die Spiele, sodass ihr gleich loslegen könnt.

Ihr möchtet mal wieder nach Herzenslust spielen? Der ScheinWerfer verlost drei Familientickets (jeweils für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder) und ihr dürft euch aussuchen, ob ihr Samstag oder Sonntag gehen möchetet! Was ihr dafür tun müsst? Schickt uns bis zum kommenden Samstag, 10. Februar, eine E-Mail an scheinwerfer.gewinnspiel[at]web.de und verratet uns darin euren absoluten Spiele-Geheimtipp.

Wer nicht mehr bis März mit dem Spielen warten möchte, kann ja mal beim offenen Spiele-Treff der VHS vorbeischauen. Alle 14 Tage – in den ungeraden Wochen – kommen Menschen zusammen, die Spaß an Gesellschaftsspielen haben, die auf der Suche nach neuen Mitspieler*innen sind oder Neues ausprobieren möchten. Gespielt wird alles, was in vier Stunden zu schaffen ist – von umfangreichen Strategie-Spielen bis hin zum Klassiker Rummykub.

Es ist eine offene Gruppe, neue Mitspieler*innen sind gerne gesehen!

Zeit: 18:30 Uhr bis ca. 22:15 Uhr, Gebühr: 1,80 Euro pro Termin. Keine Anmeldung erforderlich
Ort: Bremer VHS, Faulenstraße 69, 28195 Bremen.
Kontakt: Andreas Ebert, spiele@vhs-bremen.de