Frischer Wind in der Hochschulpolitik

Unser neues Ressort: Beleuchtet!

Seit dieser Woche liegt Ausgabe 20 des ScheinWerfers auf dem Campus aus. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um Bilanz zu ziehen. Unser Fazit: Die letzten Jahre waren turbulent, wir hatten viel Spaß, sind auf Probleme gestoßen und haben sie gelöst. Wir sind stolz, denn es ist viel Gutes dabei, aber auch Raum für Veränderung.

Um euer Campusmagazin also noch weiter zu verbessern, lösen wir das Ressort Hochschulpolitik auf. Statt der längeren Hintergrundberichte gibt es künftig die Rubrik „Beleuchtet“ mit einem informativen Artikel pro Ausgabe, in dem wir die Uni genauer unter die Lupe nehmen und anschaulich erklären wollen, wie sich die hochschulpolitischen Vorgänge auf euch als Studierende auswirken. Dazu kommen mehr knackige Kurzmeldungen zu den wichtigsten Ereignissen am Campus.

In veränderter Struktur könnt ihr den ScheinWerfer erstmals ab Ausgabe 21 im November bewundern.

Titelbild: Annette Bögelsack