-TABU BRECHEN-

 

von Sophie

Mein Studium bestand darauf abends mit einem “du schaffst das nicht” im Kopf einzuschlafen und morgens damit aufzuwachen. Die meiste Zeit nicht zu schlafen. Schmerz mit Alkohol Sex Drogen und Selbstverletzung betäuben. Und dabei jemand sein,der man nie sein wollte.ich errjnere mich an die erste Panikattacke, daran wie ich weinend zwischen den Reihen in einem Hörsaal saß..wie ich immer weniger aß. Mir einreden ließ ich könnte nichts von Professoren, Freunden ja sogar von meinem Partner. Dabei war ich einfach krank. Und hab das viel zu spät erkannt. Beratung war immer mit Scham besetzt aber sie anzunehmen hat mein Leben verändert..mich gesund gemacht und mir den Mut gegeben mein Studium zu wechseln. Manchmal ist da noch die Stimme im Kopf aber sie ist leiser geworden.

 

 

Wenn Ihr Hilfe benötigt, wendet Euch an die Psychologische Beratungsstelle der Universität Bremen unter: (0421) 22 01 – 1 13 10  pbs@stw-bremen.de  oder bei der TelefonSeelsorge Bremen unter:

0800 – 111 – 0 – 111 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *